• Verein der Katzenfreunde e.V.

    Wir helfen Tieren in Not! Sie möchten uns unterstützen? Klicken Sie hier!

    Nichts mehr verpassen? - Tragen Sie sich doch in unseren Newsletter ein.
  • 16.03.2020 Wir bitten um Ihre Unterstützung

    Unser Katzenhaus in Oberwürzbach ist ca. 100 Jahre alt und wurde in den letzten zwei Jahren durch ein unermüdliches Mitglied renoviert. Wir mussten nur die Materialkosten stemmen.

    Nun hat sich herausgestellt, dass wir ein größeres Wasserproblem unter dem Haus haben.

    Bei der Verfilmung kam heraus, dass die Hauptwasserabflussleitung an das öffentliche Wassernetz angeschlossen wurde. Leider hat der damalige Bauunternehmer die Klärgrube kurzgeschlossen und nicht bedacht, dass die Gästetoilette und das Waschbecken in diese Klärgrube gehen. Nun haben wir im Keller von unten sehr feuchte Wände. Dies muss nun umgehend durch eine Fachfirma behoben werden. Kosten so ca. € 10.000.

    Durch die längere Feuchtigkeit im Keller sind jetzt auch 2 unserer 3 Öltanks stark angegriffen.

    Dies hat bei uns die Frage aufgeworfen, was nun? Drei neue Tanks bei einer Heizungsanlage die gut 20 Jahre alt ist verbunden mit dem Abbau der alten Tanks oder Umstellung auf Gas? Im Hinblick darauf, dass Ölheizungen die schlechtere Ökobilanz haben, beschlossen wir, die Heizung auf Gas umzustellen – jede andere Möglichkeit mussten wir wegen der zu hohen Kosten ausschließen.

    Dies muss sobald als möglich passieren, da wir nicht Gefahr laufen wollen, dass einer der Öltanks Leck schlägt und es dadurch zu einem

    großen Umweltschaden kommt.

    Zur Zeit haben wir drei Firmen angefragt, ein Angebot für eine neue Gasheizung abzugeben. Wir rechnen mit einem Betrag von ca. € 15.000 incl. des neuen Gasanschlusses.

    Bitte helfen Sie uns

    Wir freuen uns über jeden Euro

    Sie können auf folgendes Konto überweisen (bitte mit dem Vermerk: Heizung)

    Bank1Saar IBAN DE69 5919 0000 0072 8430 02

    oder über

    PayPal: Katzenfreunde-Wadgassen.Spenden@gmx.de

    Wir bedanken uns im Voraus ganz herzlich im Namen unserer Fellnasen.

    Comments are closed.

    Alle Rechte vorbehalten - Verein der Katzenfreunde e.V. | Impressum | Datenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung